Zum Inhalt springen

TT 14.11.2012
Igls: „Geld jetzt nicht umschichten“

Foto Murauer

Foto Murauer

Innsbruck, Igls – Zu einer Ideensammlung hatte gestern Abend der Igler Stadtteilausschuss unter Obmann Klaus Defner eingeladen. In einer Stadtteilversammlung wurden im Congresspark Ideen und Anliegen für die Arbeit des Ausschusses gesammelt bzw. vorgetragen.

Ein zentrales Thema, das den Iglern unter den Nägeln brennt, ist und bleibt die Zukunft der Patscherkofelbahn. Noch ist unklar, wie es mit der Pendelbahn weitergehen soll, nachdem Betreiber Peter Schröcksnadel seinen Rückzug mit 2016 angekündigt hat. Und auch was mit der 1,2 Mio. € teuren Umgestaltung des Talstation-Vorplatzes geschehen soll, wird unter den Iglern heiß diskutiert.

Defner warnte aber gestern davor, das Geld jetzt kurzfristig in andere Igler Anliegen umzuschichten: „Die Gefahr ist groß, dass das Vorplatz-Projekt dann auf den St. Nimmerleinstag hinausgezögert wird.“ Die Talstation, so Defner stehe unter Denkmalschutz, ergo müsse sie wohl erhalten bleiben. Zumal die Igler den Fortbestand der Bahn fordern. Das Platz-Projekt solle aber alle Eventualitäten berücksichtigen. (mami)

Inhalt entnommen aus: tt.com

Artikel