Einstimmig hat der Gemeinderat am 26. Jänner für die Senkung des Quorums von 50 auf 30%gestimmt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Landes für diesen Beschluss ist damit die Zukunft des Stadtteilausschusses und damit der Igler Stadtteildemokratie gesichert. Bis zum Zeitpunkt der Gemeinderatssitzung haben 714 Iglerinnen und Igler mit ihrer Unterschrift ein Zeichen für den Erhalt der Stadtteildemokratie abgegeben. Das sind ca. 40 % der Wahlberechtigten. Damit wäre die Zukunft des Igler Ausschusses vorerst gesichert.
Ganz herzlichen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben! Danke an alle die unterschrieben haben. Die hohe Zahl der Unterschriften in dieser kurzen Zeit hat alle Beteiligten beeindruckt. Vor allem war der hohe Grad von Unterstützung aus der Igler Bevölkerung ein ganz klares Signal an die Stadtpolitik, wie viel die Demokratie auf Stadtteilebene den Iglerinnen und Iglern bedeutet.
Ein Dank auch an die Mitglieder des Gemeinderates, die mit ihrer Einstimmigkeit ein klares Signal nach Igls gesendet haben. Dieses Votum ist eine gute Basis für die künftige Zusammenarbeit.