Zum Inhalt springen

Die Innsbrucker werden verraten, Krone

FPÖ und Liste Federspiel lehnen neue Patscherkofelbahn ab.

Markus Gassler, Krone

Heute wird im Innsbrucker Gemeinderat die neue Patscherkofelbahn beschlossen. Davor wird aber ab 8 Uhr heftig über das Vorhaben diskutiert. FPÖ und Liste Federspiel werden dabei einen Abänderungsantrag präsentieren. „Die Bevölkerung wird von BM Oppitz-Plörer, SPÖ, Grüne und ÖVP verraten und verkauft!“

Während FI, VP, SP und Grüne auf die neue Bahn (Einseilumlaufbahn ab der Römerstraße) setzen, sehen die Blauen in diesem Projekt die Bevölkerung verraten. „Diese Bahn wird ein Millionengrab“, prophezeit Rudi Federspiel. Winfried Vescoli verweist auf die Nordkette: „Wenn dort die Gondelbahn funktioniert, warum nicht auch in Igls? Nun werden fünf Hektar Wald gerodet – und die Grünen dulden das.“

Enttäuscht sind sie vom VP-Umfaller und den Arbeitskreisen im Vorfeld. GR Andrea Dengg: „Das war nur eine reine Augenauswischerei!“ Markus Gassler