Zum Inhalt springen

Entwicklung unseres Siedlungsraumes – eine siedlungsmorphologischen Analyse von Igls

„Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen, um unseren Lebensraum richtig weiter zu entwickeln“

Igls hat sich nicht zufällig entwickelt, sondern auf vielfältige Einflüsse reagiert und zu dem gebildet wie es heute ist. Das was in der Vergangenheit Sinn gemacht hat, hilft uns zu verstehen, was in Igls für die Zukunft Sinn machen kann. Dazu haben wir in den letzten Monaten eine umfangreiche Untersuchung über Igls erstellen lassen. Diese gibt spannende Aufschlüsse über die Entwicklung und die mögliche Fortschreibung von Igls und kann nachstehend gleich elektronisch durchgeblättert werden.

  • Welche Einflüsse waren in der Vergangenheit relevant und werden in der Zukunft relevant sein.
  • Mit welchen Konzepten wurde in Igls darauf reagiert.
  • Was können wir daraus für die künftige Planung lernen (ÖROKO)

[button link=“https://viv.tirol/igls/sma-igls/“ style=“note“ color=“teal“]SMA Igls Studie[/button]