Zum Inhalt springen

Klaus Defner

Von DI Johannes Wiesflecker

Klaus Defner hat in Verantwortung an seine Gesundheit und zu seiner Familie sein Mandat im Unterausschuss zurückgelegt. Also diesmal die Gesundheit in die 1. Reihe gestellt.

Wir Iglerinnen und Igler wissen, dass bei Klaus Defner über viele Jahre und Jahrzehnte die „Igler Interessen“ sehr weit vorne gestanden haben. Dieses ungemein große Engagement wurde von ihm immer in einer wertschätzenden Art nachgegangen. Dies ist in unserer von Populismus überwucherten Zeit besonders wichtig. Trotz der immer wieder über diverse Medien laufenden Diffamierungen und Falschmeldungen, bist du deinem wertschätzenden Weg treu geblieben.

Im Namen vieler Iglerinnen und Igler und im Namen des Unterausschusses Igls möchten wir uns sehr herzlich bei dir bedanken.

Der Dank geht über unseren Stadtteil hinaus und so hat der Gemeinderat der Stadt Innsbruck das Wirken von Klaus Defner mit dem Verdienstkreuz der Stadt Innsbruck gewürdigt. Diese hohe Auszeichnung der Stadt wurde im Rahmen des Neujahrskonzertes verliehen und ist eine große Anerkennung für die Gesamtheit seines Wirkens.

„Aufgrund seiner Leistungen für die Gesellschaft in den Bereichen Kunst und Kultur, aber besonders auch aufgrund seiner Verdienste für Igls un Innsbruck sowie für die Gesamtheit seines Wirkens, erhält Mag. Klaus Defner das Verdienstkreuz der Stadt Innsbruck“ so die Begründung des Beschlusses des Innsbruck Gemeinderates.

„Diese Bemühungen im Interesse der Stadt Innsbruck bzw. im Sinne der Iglerinnen und Igler waren und bleiben für uns alle von Nutzen, das steht außer Frage. Klaus Defner fungiert lange Zeit als Sprachrohr für Igls und handelte stets uneigennützig und mit Weitblick“, so die Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer bei der Verleihung im Congress Igls.

Herzliche Gratulation zu dieser hohen Auszeichnung.

Fotos Marc Crepaz