Zum Inhalt springen

Wiesflecker legt Ämter nieder

Tiroler Tageszeitung, 10.03.2017

Wiesflecker legt Ämter nieder

Innsbruck –Nach elf Jahren Arbeit zog in der Nacht auf Donnerstag der Vorsitzende des gewählten Igler Stadtteilausschusses, Johannes Wiesflecker, einen Schlussstrich: indem er mit sofortiger Wirkung nicht nur seine seit rund zwei Jahren aktive Vorsitzführung, sondern auch gleich sein Mandat im Ausschuss niederlegte. Das bestätigte Wiesflecker gestern gegenüber der TT.

Er schaue nicht wehmütig zurück, sagte Wiesflecker: „Es sind viele tolle Projekte entstanden.“ Und doch zeigt sich Wiesflecker bis zu einem gewissen Grade auch enttäuscht. Das Engagement aus der Bevölkerung (gerade im Nachnutzungsprozess der Pendelbahntalstation) hätte größer, die Notwendigkeit zu Kompromissen in der Ausschussarbeit geringer sein können. Wer künftig dem Ausschuss vorstehen soll, ist noch unklar. (TT)

Bis zur Bestellung des neuen Vorsitzenden übernehmen die Stellvertreter Mag. Hannes Flir, und Mag. Marc Crepaz die Agenden und Amtsführung im Unterausschuss Igls.