Zum Inhalt springen

Ein neues Pflaster für die Bühne im alten Schulgarten

Vielen Dank an den Tourismusverband für die Finanzierung und Umsetzung!

Der Bereich unter der Bühne im alten Schulgarten war lange Zeit eine einladende Stätte. Der Shutt verleitete manch Katze und Hund ein Bröckerl dort zu hinterlassen. Und vereinzelt gelang es Gewächs sich and diesem Ort einen Platz zu erkämpfen – schön war das alles nicht.

Michael Kozubowski, Mitarbeiter beim Tourismusverband und „Betreiber“ der Bühne ärgerte sich über diese Situation schon seit langer Zeit. Immer wieder setzte er sich für die Verbesserung ein. Daraus wurde schließlich ein Projekt, dass der TVB diesen Frühling umgesetzt wissen wollte.

Aufgrund des späten Wintergrußes musste zuerst 40cm Neuschnee weggeschaufelt werden. Die mobile Bühne – ob ihres Gewichtes sehr „unmobil“ – wurde umgeparkt. Dann erfolgte der Aushub unter dem Bühnenbereich, die Entsorgung des Altmaterials, die Einbringung eines Frostkoffers und der Aufbau der neuen Pflasterung.

Die Projektkosten betragen 8.700 Euro und viele Stunden in Eigenregie um die Kosten gering zu halten.
Das Ergebnis kann sich nun wirklich sehen lassen – ein sauberes Pflaster das die Bühne funktional ergänzt und von dauerhafter Qualität ist.

An dieser Stelle gebührt der Dank der StadtteilvertreterInnen an den Tourismusverband in Igls und im Speziellen an Michael Kozobowski für die Umsetzung der Verschönerung in Igls.

Stolz auf das Ergebnis

Stolz auf das Ergebnis: Michael Kozubowski. Foto Marc Crepaz

Schaufeln zuerst

Schaufeln zuerst – ein Wintergruß vor Baubeginn. Foto Michael Kozubowski

Mit vereinten Kräften

Mit vereinten Kräften – einsetzen der Bühnenkonstruktion. Foto Michael Kozubowski