Zum Inhalt springen

„Haltestelle Schule“ am großen Parkplatz

Alle Eltern, die ihre Kinder in der Früh mit dem Auto zur Volksschule bringen oder sie dort auf vier Rädern wieder abholen, sind eingeladen, die Kinder nicht direkt bis vor das Schulgebäude zu bringen, sondern die Kinder am großen Parkplatz gegenüber dem Parkhotel aus- und einsteigen zu lassen.

Der kleine Fußweg vom Parkplatz in Richtung Schule wurde im Sinne der Verkehrsberuhigung der Habichtstraße schon vor einiger Zeit angelegt. Der dichte Zubringerverkehr in der Habichtstraße führt zu Schulbeginn und später zu Mittag beim Abholen immer wieder zu brenzligen Situationen.

Damit das Aussteigen und Einsteigen am Parkplatz leichter fällt, haben wir den Bereich am Parkplatz vor dem Fußweg, wie wir hoffen, kinderfreundlich gestaltet. Bitte helfen sie mit einen autofreieren Schulweg für unsere Kinder in Igls zu ermöglichen.

Foto Christine Rainer

Foto Christine Rainer