Zum Inhalt springen

Auszug Protokoll Patscherkofelbeirat vom 11.3.2015

Protokoll-Beirat-PKB-11-03-2015-1

In der Beiratssitzung vom 11. März 2015 wurde die Entscheidung für die Variante 4 mehrheitlich getroffen – auch die Beiratsmitglieder vom Unterausschuss haben dem zugestimmt.

Mit dieser Entscheidung wurde auch der 2. Beschluss hinsichtlich der Anbindung von Igls an die Station Römerstraße mehrstimmig beschlossen. Anmerkung dazu: Für uns kam und kommt nur eine direkte seilbahnteschnische Anbindung in Frage.

[hr]

[twocol_one][box type=“note“ icon=“none“]

Beschluss:

„Der Beirat befürwortet eine ausschreibungsreife Vorbereitung (lngenieursleistungen, Architektur, Abriss, Trassensicherung, Umweltrecht etc.) der Variante 4 (10-er-EUB – ab Römerstraße mit Mittelstation (Bereich Schlepplift Ochsenalm Talstation)). “

-m e h r h e i t I i c h-

(Herr Wanker stimmt nicht zu. Er habe in seinem Klub lediglich eine Zustimmung für die im vorherigen Beirat vorgestellte „alte“ Variante 4 erhalten und wolle erst die aktuelle Ausgestaltung der Variante 4 beschließen lassen.

Frau Dengg kann nach der mehrheitlichen Zustimmung zur Prüfung von Varianten zur Anbindung von lgls an die Römerstraße auch zustimmen)[/box] [/twocol_one][twocol_one_last][box type=“note“ icon=“none“]

Beschluss:

„Hinsichtlich der Anbindung des Zentrums von lgls mit der an der Römerstraße zu errichtenden Variante 4 werden die folgenden drei Varianten gemeinsam mit fachkundigen Planern hinsichtlich technischer Machbarkeit, Kosten, Grundstücksthematik, Genehmigungsfähigkeit etc. geprüft: Variante 1 (Pendelbahn), Variante 2 (Umlaufbahn) bzw. eine alternative Anbindungsform bis zur bzw. vor die Römerstraße.“

-m e h r s t i m m i g-

(Frau Eberl ist gegen die Prüfung der drei Varianten)

Bürger meisterin Mag.“ Oppitz-Plörer regt an, dass sich das Gremium aus den Klubobleuten, dem Unterausschuss lgls und dem Finanzdirektor zusammensetzen könnte. Sie sei offen für alle Möglichkeiten der Erschließung, befürworte diesbezüglich einen intensiven Nachdenkprozess und sie denke an eine Art Machbarkeitsstudie.[/box][/twocol_one_last]