Zum Inhalt springen
© Patscherkofelbahnen 2014

Es bleibt hell am Patscherkofel (TT)

TT, 04. Dezember 2014

lnnsbruck – Seit gestern darf der Ski-Nachwuchs am Patscherkofel wieder aufatmen. Wie bereits im Vorfeld von der TT angekündigt, wird die Flutlichtanlage auf der Heiligwasserwiese am Fuße des Innsbrucker Berges auch weiterhin in Betrieb bleiben.

Der Präsident des österreichischen Skiverbandes, Peter Schröcksnadel, hatte im Vorfeld mit einem Abbau der Anlage gedroht, sollten Land und Stadt dem Kauf nicht umgehend zustimmen. Ein diesbezüglicher Umlaufbeschluss wurde nun gestern unterzeichnet. Die beiden Gesellschafter der innsbruck-tirolsports GmbH (ITS), Stadt Innsbruck und Land Tirol gewähren damit einen einmaligen Zuschuss in der Höhe von 130.000 Euro fUr den Ankauf der Anlage durch die Stadt Innsbruck, der nun auch der Kofel selbst gehört.

„Wir freuen uns, dass mit dieser Eiltscheidung ein Antrag nun so doch umgesetzt werden kann. Die Erhaltung dieser technischen Anlage ist daher auch ein richtiger und wichtiger Baustein in Richtung Ski-und Winterbetrieb am Patscherkofel“, erklärte der oppositionelle Stadtrat Franz Grober (ÖVP) gestern in einer Aussendung.