Zum Inhalt springen

Wenn man sie nur fragt (Stadtblatt)

Igler holen Ideen für den Patscherkofel „aus dem Hirnschmalz der Bevölkerung“ ab. 

Wenn man sie nur fragt

Alle Interessierten können ihre Ideen für die Belebung des Pat- scherkofels einbringen!
Foto: Fügenschuh

Von Verena Krezschmar

Mit dem Kauf der Patscherkofelbahn durch die Stadt ist der Weg frei für neue Ideen und eine Belebung des Hausberges. „Da schlummert noch so viel Potenzial, mit unternehmerischem Enthusiasmus kann man aus dem Berg noch viel mehr machen“, ist der Obmann der Stadtteilvertretung Igls, Klaus Defner, voller Tatendrang. Was der Berg braucht, ist ein Konzept und dafür werden heute, Mittwoch, ab 20 Uhr im Congresspark Igls Ideen gesammelt: „Keine Idee geht dabei verloren! Jeder kann bei jedem der vier Thementische etwas beitragen und auch Mehrfachnennungen sind erwünscht, um Gewichtungen zu erkennen“, ermutigt Defner alle Interessierten zum Kommen.

[box type=“note“ icon=“none“]„Es schlummert so viel Potenzial im Patscherkofel und im Hirnschmalz der Bevölkerung.“ Klaus Defner, Igls[/box]

Einige Anregungen sind schon in der Stadtteilvertretung eingelangt. „Man denke nur an den Sonnenuntergang am Kofel: Der weite Blick in den Westen ist ein Wahnsinn. Mit vernünftigen Sommerbetriebszeiten lässt sich allein damit viel machen“, so Defner. Auch für das Panoramarestaurant fallen dem Igler alternative Nutzungen ein. „Zu viel will ich aber noch nicht verraten, wir wollen ja die Ideen aus der Bevölkerung abholen.“

Zum Beitrag auf meinbezirk.at